|
Ninety-Nine Nights ist bislang ein eher abwechslungsarmes Actionspiel, bei dem man sich die meiste Zeit durch Armeen von feindlichen Kämpfern kloppt. Die Grafik ist für das Alter des Spiels recht schön und vorallem das Figurendesign ist sehr gelungen. Das Kämpfen macht trotz der Simplizität auch Spass, auch wenn das Spiel nach längerem Spielen vielleicht etwas eintönig werden kann. Aber so macht es schon deutlich Spass und die Story ist für so ein Fantasysetting schön kriegskritisch. Manchmal habe ich wirklich ein sehr mulmiges Gefühl bei dem was ich da mache. Sehr schön, dass hier nicht nur Schwarz / Weiß gezeichnet wurde, wie so oft in diesen Fantasyschlachten a la HdR der Fall ist. Das einzige wirkliche Manko ist für mich das Speichersystem. Man kann nämlich nur zwischen den Missionen speichern und diese können schonmal ne halbe Stunde oder länger dauern. Taucht dann am Ende der Mission ein schwerer Boss auf, den man nicht auf Anhieb schafft, darf man floglich alles nochmal spielen. Dazu kommt, dass man keine Heilungstränke sammeln kann, sondern immer nur direkt benutzen wenn man welche findet. Das kann schnell zu Frust führen.
|