Das Spiel zum ersten Film habe ich nur mal auf der PSP angespielt, aber dieser Teil macht ziemlich Spass. Ich habe zar nur die Autobotkampagne durchgespielt, aber ich denke nicht, dass die der Decepticons deutlich schlechter sein wird.
Das Spiel hat eine gute Grafik und ein sehr rasantes Gameplay. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, aber dafür bekommt man für jede Mission eine Medallie, und die besten zu erringen kann schon eine Herrausforderung sein. Die Story ist leider recht minimalistisch, noch mehr als im Kinofilm, aber dafür macht das Spiel mehr Spass. In die Steuerung muss man sich erst hineinfuchsen, aber insgesammt wurde sie gut gelöst.
Schade für mich persönlich war, dass auf Autobotseite kein neuer Transformer aus dem zweiten Film spielbar war. Es gab nur einen der gar nicht in den Filmen vorkam, Breakaway. Es werden aber noch Transformers für den Multiplayer als Download folgen, unteranderem auch das klassische Cartoondesign für Optimus und Starscream, sowie die Filmversionen von Soundwave und Sideswipe. Diese sind dann aber wohl nur im Multiplayer zu spielen.
+ Grafik
+ Spielspass
+ 2 Kampagnen
# moderater Schwierigkeitsgrad
- minimalistische Story
- kein Sideswipe
8/10