Film und Musik-Board

Diskutiert hier über Filme und Musik...und natürlich auch über ganz allgemeine Themen
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PS3: Spider-Man: Web of Shadows
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 18:54 
Spider-Mod
Spider-Mod

Vorname: Yven
Sternzeichen: Waage
Raucher: Nein
Das hab ich dann heute noch bei Media Markt mitgenommen, da war es auf knapp 30€ runtergesetzt. Ich bin eigentlich nicht mehr so der große Spider-Man Fan, aber man kann in dem von mir sehr geschätzten schwarzen Kostüm spielen und zwei meiner Lieblingsmarvels, Wolverine und Moon Knight, kommen als Nebenfiguren vor. Gamespot mag das Spiel auch sehr. Sie geben 8/10, mehr als dem Wolverinespiel und das fand ich schon recht kurzweilig.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2009, 18:54 

Betreff des Beitrags: Re: PS3: Spider-Man: Web of Shadows
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 21:11 
Spider-Mod
Spider-Mod

Grafisch ist das Spiel nicht highend, aber in Bewegung (und das sie meist) sieht sie ganz schön aus, vorallem wenn man sich durch die Häuserschluschten schwingt oder gegen fliegende Gegner kämpft. Das Spiel ist allgemein sehr kurzweilig und flott und kann süchtig machen, man merkt gar nicht ie die Zeit verfliegt. Die Story ist okay, nichts dolles, aber es treten einige Marvelfiguren wie Wolverine oder Moon Knight als Nebendarsteller auf und man kann öfters Einfluss auf die Handlung nehmen und sich für den hellen oder den dunklen Weg entscheiden. Sowieso kann man jeder Zeit zwischen dem rot-blauen, normalen und dem schwarz-weißen Symbiontenkostüm umschalten, je nachdem welches man öfter benutzt verlagert sich Spideys Gesinnung wovon wohl dann das Ende beeinflusst wird. Freunde des Spinnenmannes können auf jeden Fall unbesorgt zugreifen, zumal ich es schon für 30€ bei Media Markt bekommen habe. Es gibt zwar ein paar kleine Ärgernisse wie manchmal die Kamera und die Steuerung, aber Spass macht Web of Shadows auf alle Fälle. 7/10

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 18:56 
Spider-Mod
Spider-Mod

Habs nochmal angefangen und macht wieder ziemlich Spass. Ein tolles Spider-Man Feeling haben sie da hinbekommen. Allerdings ist mir Spideys deutscher Sprecher etwas zu quirlig. Irgendwie kriegen sie in den Spielen Spideys Sprecher nie ganz richtig hin. Bei den Ultimate Alliance zb sind die Sprüche teilweise ziemlich schlimm. Da ist WoS echt besser, nur hätten sie halt einen etwas maskulinieren Sprecher nehmen sollen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 18:59 
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

Vorname: Svenja
Haustier(e): Hund, Katze, Maus
Gambit hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Spider-Man in Videospielen immer son Nerd ist.

Weil er es eben ist :wink:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:02 
Spider-Mod
Spider-Mod

Kalura hat geschrieben:
Gambit hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Spider-Man in Videospielen immer son Nerd ist.

Weil er es eben ist :wink:

Woah, da warst du ja schneller, als ich mit meinem Edit. :shock: Ne, also Spidey ist halt etwas kindlich und nen Plappermaul, aber er ist nicht so nerdy, wie er zb in Ultimate Alliance ist, sondern wenns es wichtig ist, auch schon sehr ernst bei der Sache.

Bei WoS haben sie ihn find ich ja auch gar nicht schlecht getroffen, nur hört sich der Sprecher an wie von nem Kinderhörspiel. Da waren die Sprecher in den alten Zeichentrickserien zb viel passender, so wie ich es in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 20:15 
Spider-Mod
Spider-Mod

Nachdem ich jetzt wieder und diesmal auch ausgiebiger WoS spiele, muss ich meine Wertung nach oben korrigieren und gebe jetzt 8/10 + 1 Punkt für Spideyfans, also ganze 9/10.

Hier nochmal kurz die Pros und Cons:

+ perfektes Spider-Man Feeling
+ je nach Wunsch langer Spielspass
+ jeder Zeit Wechsel zwischen schwarzem und rotem Kostüm
+ gute Steuerung
+ flüssiges Schwingen durch New York
+ verschiedene Storywege und Enden

- manchmal hakelige Kamera
- kleine Grafik- und Steuerungspatzer
- geringer Detailgrad

Kurzum kann ich sagen, dass Web of Shadows ein Must Have für Spider-Man Fans ist. Ich habe zwar den vorangegangenen Next Gen Titel, Spider-Man 3, nicht auf der PS3 gespielt, aber was ich so gelesen habe hat sich von dort zu WoS nochmal einiges verbessert. Das Spider-Man Feeling, sowohl beim einfachen Schwingen durch die Häuserschluchten, als auch bei den Kämpfen am Boden, an Häuserwänden oder auch in der Luft, ist einfach perfekt getroffen. Man hat stehts ein Gefühl von Freiheit und das ganze ist extrem rasant.
Zudem kann man immer zwischen Spideys klassischem rot-blauen Kostüm und dem schwarz-weißen Aliensymbionten wechseln. Das normale Kostüm stellt hierbei die gute Seite da und ist in seinem Kampfhandling eher akrobatisch und macht viel Gebrauch von Spideys Netzwerfern, während das schwarze Kostüm für den dunklen Weg steht und im Kampf eher aggressiv und zerstörerisch agiert und viel Einsatz von den "Tentakeln" des Aliens macht. Das hat das Kostüm damals in den Comics zwar nicht gemacht, aber hey, die Story des Spiels spielt viel später, nachdem Venom schon lange das Kostüm hatte und es ist ja auch ein Spiel.
Man hat auf jeden Fall die beiden beliebten, klassischen Spideylooks in einem Spiel und das zudem noch sehr sinnvoll in die Story integriert.
Auch andere Marvelfiguren sind in dem Spiel gut vertreten, so tauchen insgesammt ca. 10 weitere Helden (zb Wolverine) und Schurken (zb Kingpin, Electro) auf, von denen man manche im Verlauf des Spiels als Unterstützer freispielt. Je nachdem ob man den guten oder den dunklen Weg beschreitet kann man dann einen computergesteuerten Helden oder Schurken auswählen und als Unterstützung rufen. Und natürlich hat auch Spideys Flamme MJ eine Rolle in der Story.
Die Grafik ist ähnlich wie bei Prototype, das auch von der Spielmechanik öfters sehr an WoS erinnert, etwas detailarm aber dafür bei dem extrem schnellen Bewegen durch die Stadt immer flüssig. Man hat hier kein New York a la GTA 4, aber dafür bieten sich durch die Geschwindigkeit und die vielen Luftaufnahmen ebenfalls tolle Bilder.
Positiv ist auch, dass Spider-Man hier charakterlich gut getroffen wurde. Seine deutsche Stimme ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber seine Dialoge und Monologe treffen gut die Comicvorlage. Bei Ultimate Alliance war das leider nicht so gut geglückt.
Insgesammt ist Web of Shadows vielleicht das beste bisherige Next Gen Marvel Game, wobei ich nicht alle gespielt habe.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]