Film und Musik-Board

Diskutiert hier über Filme und Musik...und natürlich auch über ganz allgemeine Themen
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PS3: Silent Hill (5): Homecoming
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 00:33 
Spider-Mod
Spider-Mod

Vorname: Yven
Sternzeichen: Waage
Raucher: Nein
Ich hab mir heute die englische Uncut bestellt und freue mich schon. Es soll ja kein Highlight für die Reihe sein, aber ich denke als Genrefan werde ich gut bedient werden. Schade, dass ich Teil 4 nicht durchgespielt habe. Der hat mir eigentlich recht gut gefallen, besser als 3, aber ich hab irgendwann aufgehört und nicht wieder angefangen. Jetzt müsste ich wohl nochmal von vorne spielen.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2009, 00:33 

Betreff des Beitrags: Re: PS3: Silent Hill (5): Homecoming
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 08:41 
Moderator
Moderator

Homecoming habe ich leider noch nicht gespielt. Würde ich aber sehr gerne. Und da es soll ja auch besser sein als Teil 4. Den ich aber auch nicht durchgespielt habe. Ich war glaube ich mal bis zur hälfte gekommen. Das mit der Wohnung war zwar eine ganz nette Idee, wurde aber auch nicht oerfekt umgesetzt. Man war zu oft da drin und es passiert eigentlich viel zu wenig. Also da hätte man wirklich etwas mehr rausholen können. Und ich kann mir fast denken das dir die Gesiter, wie mir, auch nicht gefallen haben. Sie tauchten auch viel zu oft auf und nervten einfach nur noch. Aber einige Szenarien waren wirklich sehr ansehnlich und die Stoty war auch nicht schlecht. Und natürich war das beste wiedermal der Score. Der in jedem Teil wirklich immer fantastisch ist. Dies war auch beim Film so.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 16:47 
Spider-Mod
Spider-Mod

Ich habs die Woche schon gespielt und es ist gar nicht übel, wobei ich es jetzt nicht so gut vergleichen kann wie bei Resident Evil, aber ich denke den Stil der Serie hat auch der neue Entwickler ganz gut hinbekommen. Die Grafik kann ich gar nicht so beurteilen, gibt sicherlich besseres auf der PS3, aber man sieht auch gar nicht so viel, weil alles recht dunkel ist. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch etwas abgestumpft, aber es ist leider nicht sonderlich gruselig. Es hat ne gute Atmo, aber Angst hat man eigentlich nie. Das war bei mir damals bei 2 noch ganz anders, das fand ich beim ersten Mal recht gruselig. 3 (hab ich viel später gespielt) dann allerdings auch nicht mehr, wobei ich das auch leider auf leicht gespielt habe, normal wäre wahrscheinlich besser gewesen. 4 hat mir eigentlich so weit ich es gespielt habe sogar besser als 3 gefallen, das werde ich sicherlich nochmal durchspielen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:20 
Spider-Mod
Spider-Mod

Ich habs jetzt durch, hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist die Grafik nicht High End, ich kann das nicht so gut beurteilen und wirklich gruselig war es auch nicht, aber es hatte eine schöne Atmosphäre und hat mir die meiste Zeit doch viel Spass gemacht. Das Ende ist etwas kurz, aber das ist ja bei Silent Hill wohl immer so, dafür gibts ja wieder verschiedene. Mein Ende hat mir aber sehr gut gefallen. Ich hatte auch schon in einer Lösung geguckt von welchen Entscheidungen die Enden abhängen, aber ich hätte auch so denk ich genau diese Entscheidungen gewählt, kA. :)
Auf jeden Fall war es für mich als Survival Horror Fan wieder genau das richtige Game und ich bin froh, dass ich es mir gekauft habe. 9/10

Silent Hill 2 - Director's Cut - 10/10
Silent Hill: Homecoming - 9/10
Silent Hill 3 - 8/10

Als nächstes werde ich sicherlich Origins auf der PSP durch haben und irgendwann spiel ich auch nochmal 4 weiter und 1 durch. Jetzt kommt erstmal Alone In The Dark - Inferno... :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:49 
Moderator
Moderator

Ich habe den 2.Teil von Silent Hill in meiner Videothek gesehen..den Director´s Cut für 10 Euro, da muss ich wohl mal zuschlagen, u.a. waren da auch die Hitman Teile 2-4 für jeweils 5 Euro, diese werde ich mir auch holen.

@Gambit

Ich möchte dir zwar nicht die Vorfreude nehmen, aber als ich den neuen Alone in the Dark Teil mal ausgliehen und gespielt hatte, war ich wirklich sehr enttäuscht. Bin mir nicht sicher ob ich es für PS3 oder 2 hatte, aber das finde ich auch egal. Auch wenn die Grafik zwar besser wäre, die gesamte Story --> Ablauf und Atmosphäre kannst du völligst vergessen. All das was den 4.Teil( ? ) für die PS1/2 ausmachte, fehlt komplett. Man kann sich einfach nicht gruseln oder sonstiges. Man wird nur andauernd davon genervt das die Gegner einfach zum Teil übermächtigt sind und man somit wirklich manchmal keinerlei chancen hat. Genauso wie mit den Rätseln. zum ersten sind diese wirklich richtig schwer ausgefallen. Und ich habe zumindest bei fast allen sehr viele Versuche gebraucht um weiter zu kommen. Es ist stellenweise einfach unfair was von einem verlangt wird. Es gab natürlich auch positives zu berichten, aber leider sind mir diese Punkte entfallen :) Trotzdem viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 00:04 
Spider-Mod
Spider-Mod

Ich hab das erste Kapitel heute noch durchgespielt und ich fands eigentlich ganz gut. Sie wollten bei der Physikengine glaub ich etwas zu viel als für einen Survival Horror gut ist und es gab ein paar Grafikfehler, aber das Szenario mi dem einstürzenden Hochhaus haben sie bislang ganz gut umgesetzt. Teil 4 hab ich nicht gespielt, nur damals vor langer Zeit Teil 1 bis 3 auf dem PC, da war aber glaub ich auch nur Teil 1 von gruselig. Gruselig war 5 bislang wirklich nicht, aber das war Resident Evil 5 allerdings auch nicht wirklich und das war trotzdem sehr geil. Nicht dass ich denke, dass Alone da dran kommt, aber mal gucken wie es mir dann im Verlauf gefällt. Bei Rätseln guck ich auch gern mal in eine FAQ im Inet. Hab ich bei SH 5 auch gemacht. :)

Achso und ja, hol dir 2, das Spiel ist nur geil, echt. Und du musst bei 2, im Gegensatz zu 3, die Story von 1 nicht kennen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:47 
Moderator
Moderator

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit den zweiten Teil schonmal durchgespielt, aber nicht den director´s Cut,keine Ahnung was da alles anders ist. Jedenfalls werde ich gleich nochmal losfahren und ihn kaufen gehen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 23:52 
Spider-Mod
Spider-Mod

Achso, okay. Ich hab bislang nur den DC auf dem PC gespielt, aber ich meine die Grafik ist etwas aufpoliert, Lichteffekte fallen mir ein. Und man kann glaub ich auch irgendwie und irgendwann mal die Frau steuern.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]