|
Das zweite Spiel, das ich heute angefangen habe. Kam auch heute erst frisch mit der Post bei mir an. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Grafik aufgewertet (wenn auch nicht krass) und die Spielmechanik wurde mal wieder etwas überarbeitet. Man spielt immernoch ein Team aus 4 Marvel Superhelden (zb Spider-Man, Daredevil, Wolverine, Hulk, Iron Man ...) oder auch Schurken (zb Green Goblin, Venom...) und muss immer noch ordentlich bösen Jungs auf die Nüsse geben um dann zu bekannten Marvelschurken als Zwischenendgegner zu gelangen. Der RPG Anteil besteht daraus, dass man seine Helden leveln und ihre Fertigkeiten ausbauen kann. Im Gegensatz zum Vorgänger sind bestimmte Fertigkeiten aber nicht mehr an die einzelnen Kostüme gebunden. Und man kann sein Team dazu noch mit bis zu 3 Boosts ausstatten, die passive Werte verbessern. Neu ist auch, dass man nun sogenannte Fusionattacks ausführen kann, bei dem der Held den man gerade steuert mit einem zweiten Teammitglied eine Komboattacke ausführt. Je nach Partner unterscheiden diese sich in ihrer Art und Weise. Spider-Man kann zb Wolverine gezielt gegen Gegner schleudern oder aber mehrere Gegner zusammenziehen und diese dann von Gambit in die Luft jagen lassen. Ich hab noch nicht viel gespielt, daher kann ich noch nicht so viel schreiben, aber der erst Eindruck ist ganz okay. Es gibt nun deutlich mehr Zwischensequenzen als in den bisherigen Spielen, aber ob es an den hohen Spielspass von Teil 1 und X-Men Legends 2 anschliessen kann, muss sich halt erstmal zeigen.
|