|
Ein Exklusivtitel für die PS3 der Fans von Open World und/oder Comicfans gefallen dürfte. Man kann sich frei in der Stadt bewegen, allerdings werden neue Stadtteile erst im Verlauf des Spiel zugänglich und man muss sich entscheiden ob man Held oder Schurke werden möchte. Nach diesem Gesichtspunkt fällt man immer wieder Entscheidungen und sammelt entweder gutes oder schlechtes Karma wodurch man jeweils drei Ränger in die gute oder die böse Richtung erreichen kann, wodurch neue Fertigkeiten (durch XP bezahlbar) freischaltbar werden. Die Fertigkeiten unterscheiden sich auch je nachdem in welche Richtung man spielt.
Ich habe mittlerweile den höchsten guten Rang "Held" und werde von Passanten bejubelt und fotografiert. Zudem schmeissen die Leute auch mit Steinen oder sonstigem Zeug nach meinen Gegnern.
Die Zwischensequenzen sind im Comicstil und sehen recht schick aus, allgemein ist der Stil des Spiel auch comichaft, was sich zb im Design der Gegner und in den Kräften von Cole bemerkbar macht. Es wirkt zb sehr comichaft cool, wen man über Stromleitungen oder Schienen durch die Stadt surft.
Insgesamm ein sehr gelungenes Spiel, nur ein bisschen schwer. Bislang würde ich 9/10 geben.
|