Das ist die PS3 Version von "Alone in the Dark", die im Vergleich zu den früheren Konsolenreleases (X360, Wii, PS2) nochmal etwas überarbeitet wurde und darum hierzulande "Inferno" mit im Titel hat. Ich schätze mal es ist eine überarbeitete X360 Version.
Die Kritiken waren ja durchwachsen, aber da die PS3 Version ja wiegesagt nochmal überarbeitet wurde und ich momentan total auf Survival Horror laufe, hab ich mir das Spiel gekauft, hatte ich allerdings immer schon mal vor, wenn ich es günstig bekommen kann und 30€ + Porto waren dann für mich ein guter Preis, ich hät fast sogar 10€ (wobei dann kein Porto angefallen wäre, aber das war nicht die Welt) bei
Amazon bezahlt, hab dann aber nochmal bei den anderen Angeboten geguckt und es dann auch neu aber über einen Amazonhändler bestellt. Wobei ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich überhaupt Porto bezahlt habe, weil der Versand über Amazon war, aber ist ja auch egal... Auf jeden Fall hab ich es jetzt, es ist installiert und ich werds nachher anfangen.
Morgen gibts dann den ersten Eindruck.

Bislang waren die Horrorspiele auf der PS3 alle sehr gut, es hat also starke Konkurrenz.
Resident Evil 5 - 10/10
Dead Space - 9-10/10
Silent Hill: Homecoming - 9/10
Siren Blood Curse - 8/10